Mittwoch, 8. August 2012

Behind the Scenes

Es ist ruhiger geworden im @barockschloss Blog. Aber nur, weil es hinter den Kulissen umso heißer zu geht. Im Weinberg hat ja bereits die Grünlese begonnen. Zwischendurch bekamen die Trauben eine Wellness-Kur (geheimes Stichwort: Kokosnuss). Das "corporate design" gedeiht und der Kartonagenspezialist brachte uns heute das Muster für unsere unvergleichbaren Weinkartons. So greift alles ineinander: Der Wein reift und die Arbeiten hinter den Kulissen bereiten den Ausbau im Keller vor (im Weingutsblog werden wir natürlich noch ausführlicher berichten). Derweilen bereite ich mich auch für den Flug zur Weinmesse nach China vor: Zusammen mit zwei GästeführerkollegInnen und der fränkischen Weinkönigin werde ich ja Anfang September den Frankenwein in China vertreten. Sofern mein Visum rechtzeitig zurück kommt. Das Flugticket ist schon mal da. Solange sehen wir dem Wein noch beim Wachsen zu und helfen ertragsregulierend hier und da noch nach.

Weintrauben vom Weingut Barockschloss