Donnerstag, 12. April 2012

Barockschloss zu Gast bei den Karlsdialogen

Interview von und mit Patrick Breitenbach

Kürzlich war Patrick Breitenbach von der Karlshochschule, den ich nun von verschiedenen Anlässen wie der stARTconference und auch als Gast unseres eigenen Podcasts Schweinfurtundso ganz gut kenne, bei mir im Schloss zu Gast. Entstanden ist ein Interview, das Patrick im Rahmen der Karlsdialoge der Karlshochschule International University veröffentlicht hat. Diese Folge der Karlsdialoge ist speziell für den Studiengang Internationales Tourismusmanagement gedacht. Folglich unterhalten wir uns darin hauptsächlich über touristische Themen, aber auch über Hotellerie und Service. Das Social Web spielt natürlich eine wichtige Rolle im Gespräch. Aber auch einige Blicke hinter Kulissen und in meine Vergangenheit und nahe Zukunft werden darin preis gegeben.

Hier kann man sich das Interview in voller Länge (ca. 38 Minuten) anhören: Karlsdialoge Folge 5

Weiterführende Links:

Patrick Breitenbach: http://brainblogger.de/

Schweinfurtundso Podcast mit Patrick Breitenbach: http://schweinfurtundso.de/schweinfurtundso-folge-29-live-mit-patrick-breitenbach

Beiträge mit dem Stichwort "Breitenbach" im Schlossblog: http://zeilitzheim.blogspot.de/search?q=breitenbach

Karlshochschule: http://karlshochschule.de/de/