Montag, 14. März 2011

Lustige Suchbegriffe die zum Schloss führten

Angeregt durch eine Blogartikelserie im Bachmichels-Haus Blog von der @apfelmuse beschloss ich auch einige teilweise lustige Suchbegriffe, durch die Leute auf unserer Internetseite barockschloss.de gelandet sind, zu teilen.

holztüren-geschichte

Die Holztür des Schlossportals erzählt bestimmt wirklich eine interessante Geschichte. Allerdings ist mir nicht ganz klar welche. Auf dieser ist eine etwas mürrisch dreinblickende Figur mit verschränkten Armen zu sehen. Ich nenne sie daher den "Wächter". Nicht gerade einladend, diese Körperhaltung. Vermutlich sollte der Wächter die bösen Geister aus dem Haus fern halten. Ich bin gespannt, welche interessanten Holztüren-Geschichten der/die Suchende noch alles im Netz gefunden hat!

brasilianisches bohnengericht

Ja, Bohnengerichte gibt es bei uns tatsächlich, nämlich im Rahmen der Mahlzeiten gemeinsam mit den Künstlern zu unseren Veranstaltungen. Also nicht zu jeder. Und nicht unbedingt brasilianisch. In diesem Jahr wird es zum Beispiel portugiesische und argentinische Bohnengerichte geben. Das erinnert mich an ein Sprüchlein aus meiner Kindheit in Schottland: "Beans beans are good for your heart. The more you eat, the more you...".

gäste sagen danke für feier

Das ist in der Tat schön, wenn Gäste sich für eine Feier in unserem Hause bedanken. Dass man konkret im Netz nach solchen Aussagen sucht (und uns dann findet) war mir neu. Aber schön!

mannheim und seniorenband

Mannheim liegt doch etwas weiter weg und eine Seniorenband spielt bei uns im Schloss derzeit nicht. Es hat jedoch schon vor vielen Jahren die Schweinfurter Seniorenband im Rahmen unseres damaligen Kellerfestes gespielt. Die Band scheint es auch noch zu geben. Wie alt die Herren wohl jetzt sind? Vielleicht hat sich die Gruppe ja auch "verjüngt".

teich mit behindertengerechten zugang

Unser Teich ist sicherlich für viele Menschen, natürlich abhängig von der jeweiligen Behinderung (und irgendeine haben wir ja alle mindestens eine), zugänglich. Doch kommt es selten vor, dass dort auch jemand hinein geht. Vielleicht ist aber auch nur gemeint, dass man mit dem Rollstuhl bis zum Teich kommt, um an diesem der Musik der Frösche zu lauschen. Das geht. Allerdings müsste der Rollstuhl ein paar Stufen die Gartentreppe hinunter getragen werden oder einen weiteren Umweg über den Feldweg entlang des Baches zum Hintereingang des Gartens machen. Mich würde interessieren, welche Teiche mit behindertengerechtem Zugang so alles im Netz gefunden wurden.

hans-hilman von halem

Ich las zuerst: "fans hilmann von halem": Das sähe mein Vater, Hilmann von Halem, sicherlich nicht so gerne, weil er sein Leben lang mit dieser falschen Schreibweise seines Namens konfrontiert wird. Schön aber, dass er offensichtlich Fans im Internet hat, die so nach ihm suchen. Aber dem war ja gar nicht so. Gesucht wurde wohl Hans-Hilmann von Halem, genannt "Hali", der mit der Quandt Erbin Inge Quandt verheiratet war und sich Weihnachten 1978 auf ihrem Totenbett das Leben nahm. Das Manager Magazin dazu:
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/0,2828,415340,00.html

schloss karlstadt

Weit gefehlt. Bis Karlstadt sind es dann doch noch einige Kilometer. Hilfreich für diesen Suchbegriff war es aber wohl, dass unsere ehemalige Förderkreis-Vorsitzende Bettina Winter in Karlstadt wohnt.

catharina v. halem

Sucht etwa schon jemand nach unserer erst fünfjährigen Tochter Katharina oder gibt es noch eine Kusine Catharina, von der ich (noch) nichts weiß?

eibenhecke or kräutergarten

Ja, beides haben wir. Interessant, dass sich der Suchende hier eines Boole'schen Parameters bedient. Sicherlich ein Nerd (ein Begriff, den ich mit Wertschätzung verwende).

essen mit kinder in franken

Dieser Mensch hat verstanden, dass Suchmaschinen sicherlich weniger grammatikalisch arbeiten (müssen).

geburtstag feiern im barock

Mit dieser Suche ist man bei uns eigentlich genau richtig. Für die passenden Kostüme für ein barockes Fest können wir über einen kleinen Umweg (Würzburg) ebenfalls sorgen. Nicht wahr, Ursula?

ich wollte mich nochmals herzlich bedanken dafür, dass sie für uns zeit hatten.

Ehrlich: Mit diesem Suchbegriff kam jemand auf unsere Seite. Freut mich natürlich, wenn es so ist!

itzheim

Manche sind von der schnellen Partie... Oder mit Buchstaben besonders sparsam. Jedenfalls haben wir in unserer Gemeinde gleich zwei ...itzheims: Kolitzheim und Zeilitzheim.

krimidinner in köln tanja

Naja. Krimidinner gibt es ab und zu bei uns. Wir sind jedoch recht weit von Köln entfernt, und ob Tanja jedes mal dabei ist, weiß ich auch nicht so recht.

leitern brettspiel

Dieser Suchbegriff ist natürlich haargenau richtig, denn ich habe im vergangenen Jahr tatsächlich ein Brettspiel zum Schloss basierend auf dem Leiterspiel erstellt.

nackten frauen von schwebheim

Dazu weiß ich weder etwas zu sagen, noch zu berichten. Ich hoffe, der Suchende würde fündig (oder vielleicht lieber auch nicht). Ich glaube aber, es handelt sich hier um ein Theaterstück. Jedenfalls hoffe ich es. Denn im Rahmen von Kultur und Literatur ist Nackheit ja schon wieder gesellschaftsfähig.

ostermarkt in spanien

Warum nach Spanien zum Ostermarkt fahren, wenn das Gute doch so nahe liegt? Immer drei Wochen vor Ostern in Zeilitzheim.

seniorenband der volkshochschule mainz

Wirklich?! Kein Kommentar. Bzw. siehe oben.

Und wie sind Sie auf unsere Seite gestossen?


#alttext#