Mittwoch, 17. November 2010

Das Barockschloss auf dem Gabentisch

Barockschloss: Das Spiel - jetzt im Spieltz! Shop



In diesem Jahr habe ich mich erstmals als Spieleentwickler geübt und habe ein Brettspiel zum Schloss erstellt. Über diesen Vorgang habe ich bereits hier und hier im Schlossblog berichtet. Auf der stARTconference in Duisburg stellten Karin Janner und Team von Spieltz! das Schloss-Spiel vor. Zu dieser Gelegenheit bekam ich das erste gedruckte Exemplar des Spiels. Und nun, am 8. November wurde der Spieltz! Shop aktiviert, in dem mein Brettspiel "Barockschloss: Das Spiel" allgemein online bestellt werden kann.

Auf der Seite zum Spiel findet man eine Beschreibung des Spiels, dessen Spielbrett ich hier unten abbilde. Bestellt man es, bekommt man es gerollt (das Spielbrett wird auf flexibler LKW-Plane gedruckt) in einer Röhre mit den Spielfiguren, Würfel und Spielanleitung zugeschickt. Mir ist bewusst, dass dieses Spiel keinen Massenmarkt wird bedienen können, aber vielleicht erfreut sich der/die eine oder andere frühere Schlossbewohner/in über das Spiel mit den vielen Fotos rund um das das Schloss und den Schlossgarten.

Natürlich eignet sich das Spiel auch als Weihnachtsgeschenk für andere, denen man Lust auf einen Besuch in Zeilitzheim machen möchte. In der kleinsten Fassung von 30 x 30 cm ist man ab ca. EUR 20,-- dabei. Ich empfehle die Version mit 42 x 42 cm. Es gibt noch eine größere Version zu 50 x 50 cm, die sehr schön ist, aber vielleicht nicht auf jeden Kaffeetisch passt.

Über fleissiges Spielen mit dem Schloss-Spiel und über Feedback würde ich mich sehr freuen!

Barockschloss - Das Spiel