Donnerstag, 1. April 2010

Immernoch Frühjahrsputz

Geburtshilfe für den Schlossgarten



Während im Schlossgebäude bereits zum Anfang März für die ersten Hotelgäste des Jahres der Frühjahrsputz gemacht wurde, geht dieser im Schlossgarten nun weiter. Die letzten Blätter werden aufgesammelt, um den Pflanzen darunter Luft "zum Atmen" geben zu können.

Ein paar der herbstlichen Überbleibsel fand ich jedoch zu schön, um sie unfotografiert aufzukehren. Hier mein Lieblingsbild des Laubes des vergangenen Jahres:

Curl

Auf die Schneeglöckchen und Krokusse folgten nun die Narzissen und Hyacinthen. Es wird langsam wieder etwas bunter im Schlossgarten. Der erste Rasenschnitt steht nun bald bevor, dann Vertikutieren... dabei half mir im vergangenen Jahr mein Schwiegervater, der auch jetzt gerade aus Ungarn zu Besuch ist. Aber in diesem Jahr darf ich wohl alleine ran, weil uns die Schwiegereletrn bereits morgen gen Heimat verlassen.