Donnerstag, 18. Februar 2010

Frühlingsanzeichen

Und: Wir geben Ihren gelesenen Büchern ein gutes Zuhause



Im Schlossgarten sprießt das erste Grün der Narzissenspitzen durch den Schnee hervor und ganz oben nahe der Hauswand, wo tagsüber schon etwas Sonne hin kommt, zeigen sich die ersten Schneeglöckchen mit noch geschlossenen Knospen. Es wird langsam wärmer und das wird nach diesem Winter auch langsam Zeit.

Unser Ostermarkt, der immer 3 Wochen vor Ostern stattfindet (also in diesem Jahr am Sonntag, 14. März) läutet für uns auch immer den Frühling ein. Es sind keine 4 Wochen mehr bis dahin und die Vorbereitungen laufen bereits.

Zu den Vorbereitungen für den Ostermarkt gehört es auch, die Bücherspenden für den parallel dazu stattfindenden Büchermarkt entgegen zu nehmen, zu sichten und zu sortieren. Die Spenden mehren sich auch langsam, wofür wir sehr dankbar sind. Da der Büchermarkt auch zum Weihnachtsmarkt im November stattfindet, werden Bücherspenden auch das ganze Jahr über entgegen genommen und vom fachkundigen Team ehrenamtlicher Helfer des Förderkreises Schloss Zeilitzheim e.V. thematisch einsortiert. Wer also auf seinen Bücherregalen Platz für neue Bücher schaffen möchten und die gelesenen Bücher einem guten (und als gemeinnützig anerkannten) Zweck zukommen lassen möchte, darf uns diese gerne bringen (gerne auch bei Besuch von Veranstaltungen oder dem Markt selbst). In manchen Fällen ist nach Absprache auch Abholung möglich.

Wir sind für alle Spenden von Büchern, von denen Sie meinen, es gäbe dafür noch interessierte Leser, sehr dankbar. Auch Musik-CDs finden vermehrt den Weg in die Sammlung nehmen wir ebenfalls gerne entgegen!

Good Tidings