Donnerstag, 26. November 2009

Weitere Weihnachtsmarktnachlese mit Fotos

Heute erreichte mich eine weitere Zuschrift mit schönen Fotos vom Weihnachtsmarkt, diesmal von Frau Manuela Herbert aus Erlangen. Sie hat mir erlaubt, diese hier im Blog mit den Lesern zu teilen (vielen Dank!).

"Hallo,
nachdem ich gelegentlicher Schloss-blog-Leser bin, war der Termin für den Weihnachtsmarkt schon notiert und so waren wir am Sonntag auf dem wunderbaren Zeilitzheimer-Schloss-Weihnachtsmarkt. Ich bin schon etliche Male am Schloss vorbei gefahren, war aber noch nie in den Räumen. Es ist wirklich sehr schön! Auch die Räumlichkeiten des Gasthauses gegenüber mit der ungewöhnlichen Saal-Decke sind sehr interessant,- und überhaupt der Büchermarkt ......habe dort mehr Geld ausgegeben als beim Rundgang durch die Verkaufsstände.
Im Anhang finden sie einige von meinen Bildern (habe sie etwas reduziert, damit die Ladezeit nicht zu lange dauert). Wir waren um 11.00 beim "Firlefanz" Zauber und sind dann durch das Schloss. Beim Likörstand fand ich das Farbenspiel der Gläser faszinierend - beim Blick in den Hof die restlichen Trauben. Vom Schlossgarten hab ich auch einige Bilder, aber mit Ihren tollen Aufnahmen die sonst im Blog zu finden sind, kann es nicht vergleichen.
Habe mir auf jeden Fall den Ostermarkt-Termin schon notiert!
ein schöne Vorweihnachtszeit wünscht Ihnen
Manuela Herbert"


Created with Admarket's flickrSLiDR.