Sonntag, 26. Juli 2009

Folk Camp und Newcastle Brown Ale

Es ist Folk Camp im Schloss. Das bedeutet immer eine Woche lang Musik und Tanz an allen Ecken. Auch ist es eine Woche, in der gute alte Freunde (teilweise seit über 20 Jahren!) zu Besuch kommen.

Aus England bringen zwei dieser guten alten Freunde mir immer leckere englische Biere mit. Das ist - neben dem netten Besuch - auch immer ein kleiner Höhepunkte meines Jahres. So wie Weihnachten oder Ostern oder Saisonabschluss.

In diesem Jahr gab es wieder einige meiner persönlichen Lieblingsbiere in diesem Wunderpaket. Unter anderem mehrere Flaschen des Newcastle Brown Ale. Mit 4,7% Alkohol ist dies ein für meine Verhältnisse noch leichtes, aber sehr angenehmes braunes Bier. Es wird sowohl mit Gerste, als auch Weizen gebraut und hat eine wunderschöne Bernsteinfarbe.

Über die Biere im Marston's Head Brewer's Choice Paket werde ich vielleicht noch berichten. Ich will die Biere jedenfalls in aller Ruhe verkosten und genießen...

Head Brewer's Choice

Im Namen des Folk Camp Team möchte ich auch zum "öffentlichen Abend" am Mittwoch, 29. Juli 2009 ab 20 Uhr einladen.