Samstag, 4. Juli 2009

Empfang zur Eröffnung des Sommerfestivals

Detail Freskensaal

Sie wachte über uns, die Mäßigkeit mit der Trense im Freskensaal.

Es war ein schöner Auftakt eines kleinen aber feinen Festivals. Meine Mutter begrüßte im Freskensaal (während ich mit zwei kleinen Töchtern am Arm versuchte zu filmen), gefolgt von einer guten und sehr wohlwollenden Rede unseres 2. Bürgermeisters Martin Mack, der selbst auch Mitglied unseres Förderkreises ist, aber eben auch für die Gemeinde sprach, die auch Mitglied ist.

Bernd Schmidtchen, unser Vorsitzender des Schloss-Förderkreises, begrüßte die Gäste und eröffnete die Ausstellung zum Sommerfestival. Regierungspräsident Dr. Paul Beinhofer, Schirmherr des Zeilitzheimer Sommerfestivals, begrüßte die Gäste zu Beginn des Konzertes im Jagdsaal.

Nach diesem fand man sich ein in der Alten Kelterhalle zu einem französischen Imbiss mit fränkischen Weinen.

Morgen geht es weiter!