Donnerstag, 7. Mai 2009

TVtouring Sommertour

Heute machte die TVtouring Sommertour Station in unserem Schlossgarten. Der Dreh war ja eigentlich schon für gestern angesetzt, wurde aber wegen des nass-kalten Wetters von gestern auf heute verlegt. Das war auch eine gute Entscheidung, denn heute ist das Wetter wirklich prächtig!

Bei strahlender Sonne genossen wir im Schlossgarten fränkischen Stangenspargel mit zerlassener Butter und Petersilienkartoffeln, dazu leckerer Räucherschinken (alles serviert von von Gerhard Gutbrod aus Herlheim). Gerhard Scheller aus Kolitzheim servierte uns dazu - wie sollte es im Jahr des 350. Geburtstags des Silvaners auch anders sein - einen trockenen Silvaner vom Bocksbeutelweingut am Stammheimer Eselsberg.

Wir - das waren die Moderatorin des TVtouring, Maria Saemann, die uns auch einzeln interviewte, Horst Herbert, 1. Bürgermeister unserer Gemeinde, Anna Saum, die fränkische Weinkönigin aus Großlangheim, die Weinprinzessinnen Carolin aus Zeilitzheim und Katharina aus Stammheim sowie der Oberweinbeauftragte Frankens, Weinbauverbandspräsident Andreas Oestemer. Ich durfte dabei über das Schloss und das, was in seinen Mauern und im Garten in dem wir saßen so alles passiert erzählen.

Es war ein schöner Dreh mit netten Menschen und alles sind schon ganz gespannt auf den Beitrag zur TVtouring Sommertour, der wohl am kommenden Dienstag ausgestrahlt wird und auch unter tvtouring.de zu sehen sein wird.

Hie 2 Bilder des heutigen Drehs; weitere gibt's bei flickr (einfach auf eines der Bilder klicken!):

TV Shoot in the Garden

Interview

Fotos: Gerhard Scheller