Dienstag, 26. Mai 2009

Schlossführungen

Soeben erreichte mich ein Schreiben der Touristiker an die Gästeführer im Landkreis Schweinfurt. Darin heißt es: "Die Sommerferien rücken immer näher und somit wollen wir gemeinsam mit der Interkommunalen Allianz Oberes Werntal und der Mainpost/Volkszeitung den „Daheimgebliebenen“ Vorschläge für Freizeitaktivitäten im Schweinfurter Land unterbreiten. In regelmäßigen Abständen sollen Gästeführungen in der Zeitung veröffentlicht werden."

Also muss mal wieder eine terminierte Schlossführung her oder zwei. Schwierig nur, dass an Wochenenden nicht wirklich Zeit und Muße dafür ist, weil wir dann immer mit Feiern im Schloss beschäftigt sind. Aber vielleicht finden die daheimgebliebenen Sommerurlauber ja auch unter der Woche Zeit für eine Schlossführung. Ich mache mir mal Gedanken dazu und stelle die Termine dann natürlich auch auf unserer Seite und bei frankentipps.de ins Netz...

Natürlich können wir neben diesen öffentlichen Schlossführungen auch geschlossene Führungen für Gruppen nach Absprache machen.

Foto: Detail aus unserem Freskensaal, gemalt von Giovanni Francesco Marchini, ca. 1735.

Freskensaal - Details