Donnerstag, 2. April 2009

Bundeswehr zu Gast im Schloss

Gestern bekamen wir Besuch von Hauptmann Engel und seinen Soldaten der Fünften Kompanie des Logistikbataillons 467 der Mainfrankenkaserne Volkach. Mit dieser ist die Gemeinde Kolitzheim eine Patenschaft eingegangen. So marschierte unser Bürgermeister Horst Herbert einen Großteil der Strecke mit der Kompanie zusammen, bis ins Schloss, wo die Soldaten von Vorstandsmitgliedern des FWK (Fränkisches Wein- und Kulturland der Gemeinde Kolitzheim e.V.) mit einem Glas Rotwein (Dornfelder, der aktuelle "Gemeindeschoppen") in Empfang genommen wurden.

Als Captain der U.S. Army freute es mich besonders, die "Kameraden" bei uns im Schlosshof begrüßen zu dürfen. Weil ich wusste, dass sie noch etwa 8 km Fußmarsch auf dem Weg in die Kaserne hatten, hielt ich meine Begrüßungsrede jedoch bewusst sehr kurz.

Forward, March!