Montag, 23. März 2009

Büchermarkt im Schloss

Zu einer großen Attraktion entwickelt sich der Büchermarkt im Rahmen unserer Kunsthandwerkermärkte (Ostermarkt und vorweihnachtlicher Kunsthandwerkermarkt).

Die Bücher werden das Jahr über an den Förderkreis Schloss Zeilitzheim e.V. gespendet und von den ehrenamtlichen Vereinsmitgliedern nach Themenbereichen einsortiert und dann mit viel Engagement verkauft. Die Qualität der Bücher wird auch von Antiquaren geschätzt, die auf unserem Büchermarkt ihre Bestände aufstocken.

Wer seine Bücher schätzt, diese aber aber nicht alle behalten kann oder Platz für neue Bücher schaffen muss, darf diese gerne im Schloss abgeben. Die Erlöse des Bücherverkaufs kommen der Schlossrestaurierung und der Kulturarbeit des Förderkreises zugute.

Foto: Drehorgelspieler auf unserem gestrigen Ostermarkt.

Drehorgel