Freitag, 17. Oktober 2008

Schloss heute Abend um 20.15 Uhr im Fernsehen

"Weiß-Blau klingt's am Schönsten" heißt die Sendung des BR, die heute Abend ausgestrahlt wird. Ist sicherlich recht viel Schmalz, was uns da erwartet, aber dafür gibt es ja einen riesigen Markt. Und was ist schon schöner, als Schmalz vor bezaubernder Kulisse?

Die Sendung (u.a. mit Stefan Mross, Geschwister Hofmann, Gerd Rubenbauer, Uschi Dämmrich von Luttitz) wurde vorwiegend in Volkach an der Mainschleife aufgezeichnet. Als jedoch ein Ausweichort bei Regen gesucht wurde, erinnerten sich die Verantwortlichen des Bayer. Rundfunks an die Abschlussveranstaltung der Sendung damals mit Gunther Emmerlich im Schloss.

In unserer Eingangshalle besangen die Gebrüder Narr unsere regionalen Weinprinzessinnen. Mal sehen, was davon übrig geblieben ist!