Donnerstag, 5. Juni 2008

Ausflug in den Spessart

Spessart

Statt eines freien Tages am Mittwoch nahm ich mir in dieser Woche zwei Tage Zeit für ein Seminar der Fränkischen Tourismusakademie: Rhetorik. Zusammen mit 16 anderen Touristikern aus den verschiedenen fränkischen Urlaubsgebieten von Spessart bis Altmühltal durfte ich bei Katharina von Agris rhetorische Fähigkeiten üben.

Sehr schön war auch eine geführte Wanderung durch den Spessart am Abend des ersten Seminartages. Unser Führer war kein anderer als unser langjähriges Schloss-Förderkreis Mitglied Dr. Gerrit Himmelsbach, der im Spessart Erstaunliches auf die Beine stellt. Als Vorsitzender des archäologischen Spessart Projektes zeigte er uns vor Ort die Kulturrundwege. Einen kleinen Teil haben wir ja auch erwandert und erlebt. Wer mehr darüber erfahren möchte: Am besten hinfahren. Sonst schon mal http://www.spessartprojekt.de/ anschauen!