Samstag, 24. Mai 2008

Förderkreis Vorstand neu gewählt

Alle zwei Jahre sind Vorstandswahlen im Förderkreis Schloss Zeilitzheim e.V. So war es auch gestern bei der diesjährigen Mitgliederversammlung.

Bettina Winter, die das Amt der ersten Vorsitzenden für zwei Wahlperioden inne hatte, stand aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Verfügung, wird uns jedoch weiterhin mit Rat und Tat zur Verfügung stehen. So wurde unser bisheriger Schatzmeister Bernd Schmidtchen zum 1. Vorsitzenden gewählt, Guglielmo Fittante wurde in seinem Amt als 2. Vorsitzender bestätigt, ebenso Marina v. Halem als Schriftführerin. Frau Waltraud Steinmetz und Frau Michaela Strey wurden als Kassenprüferinnen erneut bestätigt. Neu hinzu kamen Thomas Kerzel als Schatzmeister und Frau Elke Tober-Vogt als Beisitzerin. Als eifrige Helfer bei den Märkten sind Herr und Frau Kerzel bereits einigen Mitgliedern bestens bekannt. Frau Tober-Vogt wird uns als Vorsitzende des Tonkünstlerverbandes vor allem in musikalischen Fragen gut beraten können. Als Schlosseigentümer habe ich selbst ein nicht gewähltes Amt im Vorstand als "Vertreter des Hauseigentümers".

Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit Menschen, die uns unterstützen und auch unsere persönlichen Freunde geworden sind. Das gilt auch für alle, die bei der Versammlung anwesend waren, die jedoch keinen Vorstandsposten "auf's Auge gedrückt" bekamen, Menschen, die uns zum Teil schon seit vielen Jahren fördern, an unser Vorhaben mit dem Schloss glauben und dieses aktiv und durch Ihre Mitgliedsbeiträge und Spenden und durch den Besuch von Veranstaltungen unterstützen.

Allen Mitgliedern unseres Förderkreises sei an dieser Stelle herzlich gedankt! Ich freue mich auf weitere Ideen, Anregungen und auf die Fortsetzung des harmonischen Miteinanders.