Dienstag, 22. April 2008

Gästezimmer - Fotos - Fotowettbewerb?


Durch einen Hinweis einer unserer Gäste ist mir heute bewusst geworden, dass einige der Bilder unserer Gästezimmer auf unseren Internetseiten ersetzt werden müssen, damit man einen besseren Eindruck von den Hotelzimmern bekommt. Manche sind einfach veraltet oder zeigen das Zimmer aus einem schlechten Winkel.

Ich habe sogleich einige Fotos ersetzt. Mir wurde jedoch schnell klar, dass da noch viel zu tun ist. Ich werde diese Arbeit im Laufe diesen Jahres in Angriff nehmen.

Bei flickr lade ich ja schon regelmäßig Bilder hoch. Dies sind jedoch meist Bilder vom Schlossgarten, den Katzen, oder andere Momentaufnahmen. Da kam mir die Idee, mal wieder einen Fotowettbewerb zum Thema "Landschloss Zeilitzheim" oder so ähnlich zu starten. Einen solchen hatten wir schon mal vor Jahren, bevor es Digitalkameras gab. Nun könnten die Bilder digital erstellt und bearbeitet und vor allem eingereicht werden. Denkbar ist auch eine Ausstellung der prämierten Bilder.

Über die Modalitäten des Fotowettbewerbs (Anzahl der Bilder, die eingereicht werden können, Themen, Preise, Konditionen, Verwendung der Bilder etc.) werde ich mir noch durch den Kopf gehen lassen. Vielleicht haben ja auch einige unserer Gäste Erfahrung mit Fotowettbewerben gemacht und möchten uns diese mitteilen? Vielleicht haben Sie gut Ideen zu Themen etc.? Vielleicht haben Sie auch schon das eine oder andere Bild zum Einreichen "im Kasten"?

Über Ihre Kommentare oder Zuschriften würde ich mich freuen!